Seien Sie ab und an physisch präsent!
Die digitale Kommunikation entwickelt sich in rasantem Tempo weiter. Oftmals bleibt dabei die physische Präsenz auf der Strecke. Überraschen Sie Ihre Kunden einfach mal mit einem Print-Mailing. Keine Email, keine Whatsapp-Nachricht, kein Facebook-Kommentar, nein, so schön unsere digitale Welt auch sein mag, einfach nichts ist glaubwürdiger, aufmerksamkeitsstärker und einprägsamer als ein gut gemachtes Print-Mailing.
Sie werden überrascht sein von dem positiven Feedback. Sicher denken Sie, dies sei viel zu aufwendig. Doch da irren Sie sich. Eine gute Gelegenheit beispielsweise ist, per Postkarte in die Direktwerbung einzusteigen.
Postkarten - ein Mittel zur Kundenbindung
- Sie haben gegenüber Mailings in Brief-Format den Vorteil, dass sie weniger Druck- und Portokosten verursachen und dass sie viel lieber wahrgenommen werden als Werbebriefe.
- Werbepostkarten kommen sofort auf den Punkt. Die Übermittlung der Werbebotschaft erfolgt binnen Sekunden und der „Lese-ichspäter-Effekt“ wird durch die Kürze der Mitteilung verhindert.
Postkarten überzeugen auf direktem Weg
Das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) kam in einer Studie zu dem Ergebnis, dass eine geschickt gemachte Werbung per Post von den meisten Konsumenten eher akzeptiert wird als Online-Aktionen. Speziell die Postkarte bietet einige große Vorteile. Die Karte ist handlich klein. Der begrenzte Platz zwingt den Texter, sich kurz und präzise zu fassen. Der Leser wird schnell und ohne Ausschweifungen informiert. So erhöht sich die Chance, dass er den Text liest, um ein Vielfaches gegenüber einem zweiseitigen Werbebrief oder einer E-Mail.
Der größte Vorteil ist sicher die Bildseite der Karte. Mit einem schönen Bild können Sie Emotionen wecken und den Adressaten in eine positive Stimmung versetzen.
Ideale Voraussetzungen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen in einem ebenso angenehmen Licht erscheinen zu lassen.
- Aufrufe: 2709