Post-Mailings: Die effektive Werbewaffe!
Print wirkt, weil es multisensorisch verstärken kann
In Sachen Kaltakquise ist das Post-Mailing die effektive Werbewaffe, denn im Gegensatz zu Newsletter- oder E-Mail-Werbung kann dieses auch an Privatpersonen, mit welchen Sie noch keine Geschäftsbeziehung haben, verschickt werden. Mit einem Post-Mailing sind Sie flexibel. Sie allein entscheiden darüber, wer die Werbung zu sehen bekommt, welche Informationen Ihr Brief beinhaltet und wann die Aktion beginnt und endet.
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen kann dies von Vorteil sein, denn so können Sie flexibel eine Aktion starten.
Aber Vorsicht. Bei Privatadressen mit denen Sie noch keine Geschäftsbeziehung haben gilt, das diese öffentlich zugänglich sind, also beispielsweise im Telefonbuch stehen. Außerdem muss der Empfänger im Mailing darüber informiert werden, dass die Möglichkeit besteht, der Werbemaßnahme zu widersprechen.
Mein Tipp:
In Zeiten, in denen On- und Offline immer mehr verschwimmt, sollten Sie diese miteinander kombinieren. Geben Sie auf dem Post-Mailing Ihre Firmen-Website an oder noch besser: setzen Sie eine kurze Landingpage speziell für das Post-Mailing auf und geben Sie diese im Werbebrief an. So können Sie im Nachhinein verfolgen, inwieweit sich das Postmailing auf die Website hinsichtlich Traffic, etc. ausgewirkt hat. Darüber hinaus können Sie auf der aufgesetzten Landingpage selbst eine Option zum Newsletter einbinden, um neben den Post-Mailings auch regelmäßige Newsletter zu versenden.
- Aufrufe: 4897